Über uns

Ihr findet den ZwergRiese in der Nähe des historischen Marktplatzes – genauer gesagt drei Häuser unterhalb der Stadtapotheke in der ehemaligen „Alten Kaplanei“

Wir der – Zwerg und Riese – steht für Produkte und Genüsse die jedes Alter ansprechen.

Die Generationen treffen sich gerne hier, es geht um gesundes frisches Essen, offene und ehrliche Gespräche zwischen Jung & Alt, Nachhaltigkeit, soziale Projekte und regionales Wirtschaften.

Wir sind stets bemüht unser Sortiment nach Kundenwünschen zu erweitern, möchten aber unserem Konzept welches sich in die Worte:

  • bio
  • fair
  • regional
  • selbstgemacht
  • vegan
  • laktose- und glutenfrei
  • nachhaltig
  • umweltbewusst
  • sozial

fassen lässt, treu bleiben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit, hoffen das ihnen unsere Seite gefällt und Sie sich gerne einmal auf den Weg zu uns machen.

 

Über uns

Silke begann 2011 mit einer kleinen Näh- und Bastelstube im Scheubenweg und 2014 ergab sich die Gelegenheit größere Räume in der Marienstraße anzumieten.

Hier können wir ihnen nun Produkte die auf dem „Lande“ teils nur übers unpersönliche Internet zu bekommen sind oder man weitere Wege in Kauf nehmen muss, anbieten. Darauf sind wir auch ein klein wenig stolz. Auch zu sehen das unser Angebot dankend angenommen wird.

Wir, das sind Silke das Mädchen für alles welche die Fäden in der Hand hält.

Nadja unsere beste Küchenfee, die mit aller Ruhe und Gelassenheit ein festes Mitglied in unserem Team ist und ich sie nicht mehr  missen möchte.

Melanie unsere erfahrene und fleißige Servicefachkraft, die sich nach ihrer Elternzeit wieder bewusst für den ZwergRiese entschieden hat und somit nun ebenfalls ein festes Mitglied in unserem Team ist. Worüber ich mich sehr gefreut habe!

Leonie unsere fleißige und aufgeweckte Schülerin, die wir schweren Herzens ab Sept 2019 nicht mehr zum Team zählen dürfen da sie eine Lehre beginnt. Wir wünschen Ihr aber alles liebe und viel Freude auf Ihrem neuen Weg.

Sonja unsere gelernte Schneiderin, die uns im Service und Verkauf tatkräftig unterstützt und jederzeit einspringt falls eins unserer Zwerge einmal krank ist.

Und zu guter Letzt, Ralf, unseren Alleskönner und Müsser, er kann gar nicht anders er muss immer und überall ran. Auch wenns ihm manches Mal schwer fällt. Ihm möchte ich hier einmal besonders Danken, ohne seine Hilfe und Rückenstärkung könnte der ZwergRiese gar nicht bestehen.

Euch allen möchte ich DANKE sagen das ihr für mich arbeitet, ich bin stolz auf Euch und unheimlich dankbar das es Euch gibt.

Liebe Grüße

Silke